Retouren & Rückerstattung
14-tägiges Widerrufsrecht
Selbstverständlich kannst du alle bei uns gekauften Artikel retournieren.
Für jeden Einkauf in unserem Onlineshop steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Solltest du einen Artikel doch lieber zurückgeben wollen, kannst du deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägst du. Die Versandkosten werden im Falle einer Retoure / Rücksendung nicht erstatten. Solltest du jedoch einen bei uns gekauften Artikel reklamieren bzw. einen Artikel aufgrund eines Mangels zurückgeben wollen, werden die Versandkosten der Retoure / Rücksendung selbstverständlich von uns getragen und zurückerstattet.
Solltest du deine Vertragserklärung widerrufen wollen, gibt es hierzu folgende Möglichkeiten: Widerrufserklärung schriftlich oder telefonisch
Deine Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich per E-Mail an info@avalie.de oder Post an AVALIE, Christoph Bluschke, Ohmstr. 34, 50677 Köln, Deutschland oder telefonisch unter +49 (0)160-4873888 an uns. Gerne kannst du dafür auch unser Musterformular nutzen.
Nach deinem Widerruf senden wir dir eine E-Mail mit unserer Rücksendeadresse. Bitte sende dann den Artikel oder die Artikel bitte innerhalb von 14 Tagen zurück zu uns.
Daher ist der einfachste Weg, uns deine Widerrufserklärung einfach und unkompliziert per E-Mail an info@avalie.de zu schicken.
Stelle bei der Retoure / Rücksendung bitte das Folgende sicher:
- Die Ware ist in einem einwandfreien Zustand.
- Die Etiketten wurden nicht entfernt.
- Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den die Ware geliefert wurde.
Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, informieren wir dich per E-Mail und erstatten dir umgehend den Kaufpreis, sowie im Falle einer Reklamation die Kosten für die Rücksendung.
Muster-Widerrufsformular
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) ___________
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
(*) Unzutreffendes streichen